Samstag, 28. März 2009

Schlachtfeld: 49-U6U Part I

Mittwoch 25.03.2009,2000 evetime System: 49-U6U, Region: Querious, Position: Planet 9 Moon 6.

Meine beiden PVP-Chars sitzen unter den Shields der bob-Pos und lauschen SirMolle auf Teamspeak. Er wiederholt gerade zum fünften Mal wann die Goonswarm-Pos aus dem Reinforced kommt, das die Cap-Piloten wach bleiben sollen und das jeder der afk geht oder ist gefälligst die Fleet verlassen soll (unsere fleet war da grade voll, 256 Leute). Circa eine halbe Stunde später ging es dann los wie jeden Tag. Plötzlich öffneten sich 4 cynos gleichzeitig. Schnell wurden Scouts dorthin beordert. Eine PL/GS/SoT/TCF/MM/RZR-Capital Fleet sprang in das System ein. Unser Support folgte sofort den Anweisungen und versuchte die Cyno-Piloten ausfindig und unschädlich zu machen. Diese wurden als primarys gecallt und fielen wohl auch, wie man an den sich schließenden Cynos beobachten konnte.

Dann wurde es für uns BS-Piloten ernst. Wir sollten zu den Cynos alignen, die an einer Pos geöffnet wurden. Ein Warp-In für Longrange Munition machte seine x’s im Fleet-Chat und es ging los. Schnell noch meine Caldari Navy Cruise Missiles in die Raven und die Lead L Charges in die Rokh geladen. Nach gefühlten 10 Minuten Grid-laden konnte es dann endlich losgehen. Targets wurden gecallt und los ging der Kampf. Meine Raven nahm die unzähligen T1 Cruiser und Frigs der Goonswarm-Fraktion aufs Korn und meine Rokh die gegnerischen battleships.

Auf dem Feld standen neben den battleships auch rund 150 Capitals, vor allen Dreadnoughts des Gegners. Die Caps wurden erstmal links liegen gelassen da diese, zu meiner Verwunderung, nicht wirklich eine Gefahr darstellten. Musste wohl an den 1200 Leuten im System gelegen haben. Durch den wohlbekannten „Rate of Fire“ Bug der mit QR eingeführt wurde, ging die Schlacht doch einige Stunden.

AJ Regard war so nett und hat einige Screens davon gemacht:

Die zweite Stunde des Kampfes begann und es sah doch ganz gut für uns aus. Die feindliche Support-Fleet war mittlerweile nur noch Schrott im Weltall und so wechselte ich mit der Raven ebenfalls auf Battleships-Ziele. Das Overview wurde immer kleiner und langsam gingen uns dadurch die Ziele aus. Molle gab endlich das Kommando auf das ich schon lange gewartet habe. „Switch to Capital-Overview Ladies!“.

Dummerweise gingen einige Bubbles dank Lag und Gegenfeuer daneben und so schaffte es die Großteil der gegnerischen Caps rauszuspringen als sie gemerkt haben das sie nun alleine da standen. Trotzdem verblieben rund 30 Caps an Ort und Stelle und wurden schnell gebubbled.
Auch hier gibt es einen Screen.


Die Caps wurden nun nurnoch geschlachtet. Keine Gegenwehr mehr, weder von den Caps noch von den GSfriends. Vereinzelt kamen mal einige Battleships und Supportschiffe dazu, jedoch konnte man die garnicht so schnell anvisieren wie diese zerstört wurden.
Um circa 0000 evetime war es dann langsam vorbei. Das letzte Capital-Schiff der Goons wurde zerstört und der Tower wurde anvisiert. Meine Zeit war nun ebenfalls gekommen und ich verdrückte mich an meinen safe und loggte, die Arbeit rief bald.

Im Anschluss wurde noch die Pos sowie sämtliche Pos-Mods zerstört. Das nahm natürlich noch einige Zeit in Anspruch und langsam aber sicher wurden die Bienen wach und kamen in das System. Dadurch wurde die neue BoB Pos auch gleich wieder zerstört. Zwar ein nicht so schönes Ende, aber doch ein erfolgreicher Abend.

Das erste Mal in der Schlacht von 49- wurden die gegnerischen Capitalships zum Rückzug gezwungen und es wurde ihnen gezeigt, dass die Zeit ohne Widerstand zu Ende ist. Unser eigenes Killboard zeigt eine kd-rate von 10 zu 1 an, 233 Kills zu 23 Losses. Alle anderen KB’s zeigen ungefähr das selbe Ergebnis an, alles in allen ein lustiger Abend mit rund 4 Stunden Action-nonstop.

Hier noch einige Links:
EXE-KB
BOB-KB

Die nächsten Tage werden als Reports folgen. Hoffe euch hat es Spaß gemacht das zu lesen ;)
Fly Safe!
Mandkind

Keine Kommentare: